Sammelbandbeitrag

Zum Vergleich der Programme ,Lernen vor Ort‘ und ,Bildung für nachhaltige Entwicklung‘


AutorenlisteBrüsemeister, T

Erschienen inKommunales Bildungsmanagement als sozialer Prozess : Studien zu Lernen vor Ort

HerausgeberlisteArbeitsgruppe „Lernen vor Ort“ (Brümmer, F; Brüsemeister, T; Klausing, J; Lindner, M; Lüthi, K; Niedlich, S; Opper, MK; Rädler, M)

Jahr der Veröffentlichung2016

Seiten165-185

ISBN978-3-658-12441-0

eISBN978-3-658-12442-7

DOI Linkhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-12442-7_8

Auflage1. Auflage

SerientitelEducational Governance

Serienzählung33


Abstract
In der Educational Governance-Perspektive wird unter anderem auch mit
einem sogenannten Governance-Equalizer gearbeitet, der in der
Hochschulforschung und auch in der Schulforschung zum Einsatz kam, wenn
auch nur erst in Ansätzen. Mit einem derartigen Equalizer lassen sich
verschiedene Bereiche der Steuerung ausdiff erenzieren.




Zitierstile

Harvard-ZitierstilBrüsemeister, T. (2016) Zum Vergleich der Programme ,Lernen vor Ort‘ und ,Bildung für nachhaltige Entwicklung‘, in Arbeitsgruppe „Lernen vor Ort“ (Brümmer, F., Brüsemeister, T., Klausing, J., Lindner, M., Lüthi, K., Niedlich, S., et al. (eds.) Kommunales Bildungsmanagement als sozialer Prozess : Studien zu Lernen vor Ort. 1. Auflage. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 165-185. https://doi.org/10.1007/978-3-658-12442-7_8

APA-ZitierstilBrüsemeister, T. (2016). Zum Vergleich der Programme ,Lernen vor Ort‘ und ,Bildung für nachhaltige Entwicklung‘. In Arbeitsgruppe „Lernen vor Ort“ (Brümmer, F., Brüsemeister, T., Klausing, J., Lindner, M., Lüthi, K., Niedlich, S., Opper, M., & Rädler, M. (Eds.), Kommunales Bildungsmanagement als sozialer Prozess : Studien zu Lernen vor Ort (1. Auflage, pp. 165-185). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-658-12442-7_8


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 15:02