Sammelbandbeitrag
Autorenliste: Brüsemeister, T
Erschienen in: Kommunales Bildungsmanagement als sozialer Prozess : Studien zu Lernen vor Ort
Herausgeberliste: Arbeitsgruppe „Lernen vor Ort“ (Brümmer, F; Brüsemeister, T; Klausing, J; Lindner, M; Lüthi, K; Niedlich, S; Opper, MK; Rädler, M)
Jahr der Veröffentlichung: 2016
Seiten: 165-185
ISBN: 978-3-658-12441-0
eISBN: 978-3-658-12442-7
DOI Link: https://doi.org/10.1007/978-3-658-12442-7_8
Auflage: 1. Auflage
Serientitel: Educational Governance
Serienzählung: 33
Abstract:
In der Educational Governance-Perspektive wird unter anderem auch mit
einem sogenannten Governance-Equalizer gearbeitet, der in der
Hochschulforschung und auch in der Schulforschung zum Einsatz kam, wenn
auch nur erst in Ansätzen. Mit einem derartigen Equalizer lassen sich
verschiedene Bereiche der Steuerung ausdiff erenzieren.
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Brüsemeister, T. (2016) Zum Vergleich der Programme ,Lernen vor Ort‘ und ,Bildung für nachhaltige Entwicklung‘, in Arbeitsgruppe „Lernen vor Ort“ (Brümmer, F., Brüsemeister, T., Klausing, J., Lindner, M., Lüthi, K., Niedlich, S., et al. (eds.) Kommunales Bildungsmanagement als sozialer Prozess : Studien zu Lernen vor Ort. 1. Auflage. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 165-185. https://doi.org/10.1007/978-3-658-12442-7_8
APA-Zitierstil: Brüsemeister, T. (2016). Zum Vergleich der Programme ,Lernen vor Ort‘ und ,Bildung für nachhaltige Entwicklung‘. In Arbeitsgruppe „Lernen vor Ort“ (Brümmer, F., Brüsemeister, T., Klausing, J., Lindner, M., Lüthi, K., Niedlich, S., Opper, M., & Rädler, M. (Eds.), Kommunales Bildungsmanagement als sozialer Prozess : Studien zu Lernen vor Ort (1. Auflage, pp. 165-185). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-658-12442-7_8