Monographie
Autorenliste: Sander, W; Reinhardt, S; Petrik, A; Lange, D; Henkenborg, P; Hedtke, R; Grammes, T; Besand, A
Jahr der Veröffentlichung: 2016
ISBN: 978-3-7344-0165-7
Auflage: 1
Serientitel: Politik unterrichten
Abstract:
Standardwerk zur Planung und Durchführung von Politikunterricht/Sozialkunde/Politischer Bildung an allgemeinbildenden Schulen. Eine Gruppe von ausgewiesenen Fachdidaktikern gibt konkrete Antworten, wie guter Politikunterricht aussieht und an welchen Stellschrauben er verbessert werden kann. Anhand von Leitfragen nach dem Warum und Wozu, dem Wer, dem Was, dem Wie, dem Womit, Wohin und Wo zeigen sie auf, wie eine bessere politische Bildung möglich wird. Jedes Kapitel folgt einem einheitlichen und transparenten Schema: Was ist das Problem? Was sind die relevanten Kontroversen? Was ist das didaktische Minimum? Es folgen je ein Beispiel und eine Zusammenfassung sowie Literaturtipps zum Weiterlesen.
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Sander, W., Reinhardt, S., Petrik, A., Lange, D., Henkenborg, P., Hedtke, R., et al. (2016) Was ist gute politische Bildung? Leitfaden für den sozialwissenschaftlichen Unterricht. 1. Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
APA-Zitierstil: Sander, W., Reinhardt, S., Petrik, A., Lange, D., Henkenborg, P., Hedtke, R., Grammes, T., & Besand, A. (2016). Was ist gute politische Bildung? Leitfaden für den sozialwissenschaftlichen Unterricht (1). Wochenschau-Verl..