Monograph
Authors list: Sander, W; Reinhardt, S; Petrik, A; Lange, D; Henkenborg, P; Hedtke, R; Grammes, T; Besand, A
Publication year: 2016
ISBN: 978-3-7344-0165-7
Edition: 1
Title of series: Politik unterrichten
Abstract:
Standardwerk zur Planung und Durchführung von Politikunterricht/Sozialkunde/Politischer Bildung an allgemeinbildenden Schulen. Eine Gruppe von ausgewiesenen Fachdidaktikern gibt konkrete Antworten, wie guter Politikunterricht aussieht und an welchen Stellschrauben er verbessert werden kann. Anhand von Leitfragen nach dem Warum und Wozu, dem Wer, dem Was, dem Wie, dem Womit, Wohin und Wo zeigen sie auf, wie eine bessere politische Bildung möglich wird. Jedes Kapitel folgt einem einheitlichen und transparenten Schema: Was ist das Problem? Was sind die relevanten Kontroversen? Was ist das didaktische Minimum? Es folgen je ein Beispiel und eine Zusammenfassung sowie Literaturtipps zum Weiterlesen.
Citation Styles
Harvard Citation style: Sander, W., Reinhardt, S., Petrik, A., Lange, D., Henkenborg, P., Hedtke, R., et al. (2016) Was ist gute politische Bildung? Leitfaden für den sozialwissenschaftlichen Unterricht. 1. Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
APA Citation style: Sander, W., Reinhardt, S., Petrik, A., Lange, D., Henkenborg, P., Hedtke, R., Grammes, T., & Besand, A. (2016). Was ist gute politische Bildung? Leitfaden für den sozialwissenschaftlichen Unterricht (1). Wochenschau-Verl..