Sammelbandbeitrag
Autorenliste: Sander, Wolfgang
Erschienen in: Politische Bildung in der Schule : zeitgemäße Ansätze in Zeiten des Populismus
Herausgeberliste: Jungkamp, B; John-Ohnesorg, M
Jahr der Veröffentlichung: 2017
Seiten: 41-47
ISBN: 978-3-95861-979-1
URL: https://portal.kobv.de/redirect.do?type=bookurl&target=b3kat_BV044649236&ind=0&index=all&plv=2
Auflage: 1
Serientitel: Schriftenreihe des Netzwerk Bildung
Serienzählung: 42
Abstract:
Der folgende Beitrag gibt einen skizzenhaften Überblick zur Situation der schulischen politischen Bildung in Deutschland und zu aktuellen Herausforderungen für das Fach, basierend auf meinem Kurzvortrag auf der in dieser Publikation dokumentierten Tagung. Dass im Folgenden der Populismus nur ganz am Rande angesprochen wird, hat seinen Grund darin, dass dieses Problemfeld ganz im Zentrum anderer Beiträge auf der Tagung stand.
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Sander, W. (2017) Wo steht die schulische politische Bildung? Probleme, Entwicklungen, neue Themen – ein Überblick, in Jungkamp, B. and John-Ohnesorg, M. (eds.) Politische Bildung in der Schule : zeitgemäße Ansätze in Zeiten des Populismus. 1. Berlin: Friedrich Ebert Stiftung, pp. 41-47. https://portal.kobv.de/redirect.do?type=bookurl&target=b3kat_BV044649236&ind=0&index=all&plv=2
APA-Zitierstil: Sander, W. (2017). Wo steht die schulische politische Bildung? Probleme, Entwicklungen, neue Themen – ein Überblick. In Jungkamp, B., & John-Ohnesorg, M. (Eds.), Politische Bildung in der Schule : zeitgemäße Ansätze in Zeiten des Populismus (1, pp. 41-47). Friedrich Ebert Stiftung. https://portal.kobv.de/redirect.do?type=bookurl&target=b3kat_BV044649236&ind=0&index=all&plv=2