Contribution in an anthology
Authors list: Sander, Wolfgang
Appeared in: Politische Bildung in der Schule : zeitgemäße Ansätze in Zeiten des Populismus
Editor list: Jungkamp, B; John-Ohnesorg, M
Publication year: 2017
Pages: 41-47
ISBN: 978-3-95861-979-1
URL: https://portal.kobv.de/redirect.do?type=bookurl&target=b3kat_BV044649236&ind=0&index=all&plv=2
Edition: 1
Title of series: Schriftenreihe des Netzwerk Bildung
Number in series: 42
Abstract:
Der folgende Beitrag gibt einen skizzenhaften Überblick zur Situation der schulischen politischen Bildung in Deutschland und zu aktuellen Herausforderungen für das Fach, basierend auf meinem Kurzvortrag auf der in dieser Publikation dokumentierten Tagung. Dass im Folgenden der Populismus nur ganz am Rande angesprochen wird, hat seinen Grund darin, dass dieses Problemfeld ganz im Zentrum anderer Beiträge auf der Tagung stand.
Citation Styles
Harvard Citation style: Sander, W. (2017) Wo steht die schulische politische Bildung? Probleme, Entwicklungen, neue Themen – ein Überblick, in Jungkamp, B. and John-Ohnesorg, M. (eds.) Politische Bildung in der Schule : zeitgemäße Ansätze in Zeiten des Populismus. 1. Berlin: Friedrich Ebert Stiftung, pp. 41-47. https://portal.kobv.de/redirect.do?type=bookurl&target=b3kat_BV044649236&ind=0&index=all&plv=2
APA Citation style: Sander, W. (2017). Wo steht die schulische politische Bildung? Probleme, Entwicklungen, neue Themen – ein Überblick. In Jungkamp, B., & John-Ohnesorg, M. (Eds.), Politische Bildung in der Schule : zeitgemäße Ansätze in Zeiten des Populismus (1, pp. 41-47). Friedrich Ebert Stiftung. https://portal.kobv.de/redirect.do?type=bookurl&target=b3kat_BV044649236&ind=0&index=all&plv=2