Sammelbandbeitrag

Eckpunkte zur konzeptionellen Beschreibung organisationeller und lebensweltlicher Bildungsprozesse in der Jugendphase


AutorenlisteStecher, L

Erschienen inJugend und Differenz : Aktuelle Debatten der Jugendforschung

HerausgeberlisteEcarius, J; Eulenbach, M

Jahr der Veröffentlichung2012

Seiten107-126

ISBN978-3-531-16858-6

eISBN978-3-531-92088-7

DOI Linkhttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92088-7_5


Abstract

Lehr-Lern-Prozesse im Unterricht lassen sich als interaktiver Prozess
zwischen Lehrkräften und Schälern beschreiben, dessen Erfolg sich auf
der einen Seite an der (didaktischen und inhaltlichen) Qualität des
Angebots, auf der anderen Seite an der Quantität und Qualität der
Nutzung dieses Angebots seitens der Schüler bemisst (vgl. Fend 1998).




Autoren/Herausgeber




Zitierstile

Harvard-ZitierstilStecher, L. (2012) Eckpunkte zur konzeptionellen Beschreibung organisationeller und lebensweltlicher Bildungsprozesse in der Jugendphase, in Ecarius, J. and Eulenbach, M. (eds.) Jugend und Differenz : Aktuelle Debatten der Jugendforschung. Wiesbaden: Springer VS, pp. 107-126. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92088-7_5

APA-ZitierstilStecher, L. (2012). Eckpunkte zur konzeptionellen Beschreibung organisationeller und lebensweltlicher Bildungsprozesse in der Jugendphase. In Ecarius, J., & Eulenbach, M. (Eds.), Jugend und Differenz : Aktuelle Debatten der Jugendforschung (pp. 107-126). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92088-7_5


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 15:03