Contribution in an anthology

Eckpunkte zur konzeptionellen Beschreibung organisationeller und lebensweltlicher Bildungsprozesse in der Jugendphase


Authors listStecher, L

Appeared inJugend und Differenz : Aktuelle Debatten der Jugendforschung

Editor listEcarius, J; Eulenbach, M

Publication year2012

Pages107-126

ISBN978-3-531-16858-6

eISBN978-3-531-92088-7

DOI Linkhttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92088-7_5


Abstract

Lehr-Lern-Prozesse im Unterricht lassen sich als interaktiver Prozess
zwischen Lehrkräften und Schälern beschreiben, dessen Erfolg sich auf
der einen Seite an der (didaktischen und inhaltlichen) Qualität des
Angebots, auf der anderen Seite an der Quantität und Qualität der
Nutzung dieses Angebots seitens der Schüler bemisst (vgl. Fend 1998).




Citation Styles

Harvard Citation styleStecher, L. (2012) Eckpunkte zur konzeptionellen Beschreibung organisationeller und lebensweltlicher Bildungsprozesse in der Jugendphase, in Ecarius, J. and Eulenbach, M. (eds.) Jugend und Differenz : Aktuelle Debatten der Jugendforschung. Wiesbaden: Springer VS, pp. 107-126. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92088-7_5

APA Citation styleStecher, L. (2012). Eckpunkte zur konzeptionellen Beschreibung organisationeller und lebensweltlicher Bildungsprozesse in der Jugendphase. In Ecarius, J., & Eulenbach, M. (Eds.), Jugend und Differenz : Aktuelle Debatten der Jugendforschung (pp. 107-126). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92088-7_5


Last updated on 2025-21-05 at 15:03