Contribution in an anthology
Authors list: Langer, R; Brüsemeister, T
Appeared in: Handbuch Educational Governance Theorien
Editor list: Langer, R; Brüsemeister, T
Publication year: 2019
Pages: 1-12
ISBN: 978-3-658-22236-9
eISBN: 978-3-658-22237-6
DOI Link: https://doi.org/10.1007/978-3-658-22237-6_1
Edition: 1. Auflage
Title of series: Educational governance
Number in series: 43
Es geht in diesem Werkstattgespräch darum, zu begründen, warum
Abstract:
Educational Governance mehr Theoriebildung benötigt, warum es wichtig
ist, dass man Educational Governance als Ansatz im Zusammenhang mit
anderen Theorieansätzen reflektiert und warum die Rolle des
theoretischen Erklärens, des theoretischen Reflektierens, des
Theoretisierens in der Forschungsarbeit zu stärken sei. Diese Idee, dass
Educational Governance mehr theoretische Untermauerung und
theoretischen Bezug benötigt, hat uns motiviert, das vorliegende
Handbuch zu konzipieren. Wir wollen hier skizzieren, auf welche
Problemlage es reagiert.
Citation Styles
Harvard Citation style: Langer, R. and Brüsemeister, T. (2019) Einleitung: Zum Verhältnis von Educational Governance und Theorien bzw. Theoriebildung, in Langer, R. and Brüsemeister, T. (eds.) Handbuch Educational Governance Theorien. 1. Auflage. Wiesbaden: Springer VS, pp. 1-12. https://doi.org/10.1007/978-3-658-22237-6_1
APA Citation style: Langer, R., & Brüsemeister, T. (2019). Einleitung: Zum Verhältnis von Educational Governance und Theorien bzw. Theoriebildung. In Langer, R., & Brüsemeister, T. (Eds.), Handbuch Educational Governance Theorien (1. Auflage, pp. 1-12). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-22237-6_1