Journalartikel
Autorenliste: Schwippert, K; Braun, E; Prinz, D; Schaeper, H; Fickermann, D; Pfeiffer, J; Brachem, JC
Jahr der Veröffentlichung: 2014
Seiten: 72-84
Zeitschrift: Die deutsche Schule
Bandnummer: 106
Heftnummer: 1
Verlag: Waxmann
Entsprechend ihrem hohen Stellenwert fokussiert das Projekt KomPaed auf generische Kompetenzen, die für erfolgreiches berufliches Handeln von Akademikerinnen und Akademikern erforderli ch sind. Im Rahmen qualitativer Leitfadeninterviews sind relevante Arbeitsplatzanbieter für Absolventinnen und Absolventen erziehungswissenschaftlicher Studiengänge nach von ihren Beschäftigten zu erfüllenden Aufgaben befragt worden. Diese Informationen werden genutzt, um ein standardisiertes Befragungsinstrument zur Analyse von beruflichen Tätigkeiten und Anforderungen zu entwickeln und zu validieren.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Schwippert, K., Braun, E., Prinz, D., Schaeper, H., Fickermann, D., Pfeiffer, J., et al. (2014) KomPaed - Tätigkeitsbezogene Kompetenzen in pädagogischen Handlungsfeldern, Die deutsche Schule, 106(1), pp. 72-84. https://www.dds.uni-hannover.de/fileadmin/schulentwicklungsforschung/DDS_Open_Access/DDS_14_1_Schule_und_Jugendhilfe.pdf
APA-Zitierstil: Schwippert, K., Braun, E., Prinz, D., Schaeper, H., Fickermann, D., Pfeiffer, J., & Brachem, J. (2014). KomPaed - Tätigkeitsbezogene Kompetenzen in pädagogischen Handlungsfeldern. Die deutsche Schule. 106(1), 72-84. https://www.dds.uni-hannover.de/fileadmin/schulentwicklungsforschung/DDS_Open_Access/DDS_14_1_Schule_und_Jugendhilfe.pdf