Journal article
Authors list: Schwippert, K; Braun, E; Prinz, D; Schaeper, H; Fickermann, D; Pfeiffer, J; Brachem, JC
Publication year: 2014
Pages: 72-84
Journal: Die deutsche Schule
Volume number: 106
Issue number: 1
Publisher: Waxmann
Entsprechend ihrem hohen Stellenwert fokussiert das Projekt KomPaed auf generische Kompetenzen, die für erfolgreiches berufliches Handeln von Akademikerinnen und Akademikern erforderli ch sind. Im Rahmen qualitativer Leitfadeninterviews sind relevante Arbeitsplatzanbieter für Absolventinnen und Absolventen erziehungswissenschaftlicher Studiengänge nach von ihren Beschäftigten zu erfüllenden Aufgaben befragt worden. Diese Informationen werden genutzt, um ein standardisiertes Befragungsinstrument zur Analyse von beruflichen Tätigkeiten und Anforderungen zu entwickeln und zu validieren.
Abstract:
Citation Styles
Harvard Citation style: Schwippert, K., Braun, E., Prinz, D., Schaeper, H., Fickermann, D., Pfeiffer, J., et al. (2014) KomPaed - Tätigkeitsbezogene Kompetenzen in pädagogischen Handlungsfeldern, Die deutsche Schule, 106(1), pp. 72-84. https://www.dds.uni-hannover.de/fileadmin/schulentwicklungsforschung/DDS_Open_Access/DDS_14_1_Schule_und_Jugendhilfe.pdf
APA Citation style: Schwippert, K., Braun, E., Prinz, D., Schaeper, H., Fickermann, D., Pfeiffer, J., & Brachem, J. (2014). KomPaed - Tätigkeitsbezogene Kompetenzen in pädagogischen Handlungsfeldern. Die deutsche Schule. 106(1), 72-84. https://www.dds.uni-hannover.de/fileadmin/schulentwicklungsforschung/DDS_Open_Access/DDS_14_1_Schule_und_Jugendhilfe.pdf