Sammelbandbeitrag

Schulaversives Verhalten von Jugendlichen: Anforderungen an die Schulpädagogik


AutorenlisteWissinger, Jochen

Erschienen inJugend und Differenz : Aktuelle Debatten der Jugendforschung

HerausgeberlisteEcarius, J; Eulenbach, M

Jahr der Veröffentlichung2012

Seiten127-146

ISBN978-3-531-16858-6

eISBN978-3-531-92088-7

DOI Linkhttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92088-7_6


Abstract
Der Diskurs zu Reform und Entwicklung der Institution Schule hat aktuell
neben Fragen, die Aufbau und Entwicklung von Basiskompetenzen
thematisieren,jugendliches Verhalten zum Gegenstand. Aufmerksamkeit gibt
es insbesondere dann, wenn Jugendliche in ihrem Verhalten sichtbar von
gesellschaftlichen und schulischen Normen abweichen




Autoren/Herausgeber




Zitierstile

Harvard-ZitierstilWissinger, J. (2012) Schulaversives Verhalten von Jugendlichen: Anforderungen an die Schulpädagogik, in Ecarius, J. and Eulenbach, M. (eds.) Jugend und Differenz : Aktuelle Debatten der Jugendforschung. Wiesbaden: Springer VS, pp. 127-146. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92088-7_6

APA-ZitierstilWissinger, J. (2012). Schulaversives Verhalten von Jugendlichen: Anforderungen an die Schulpädagogik. In Ecarius, J., & Eulenbach, M. (Eds.), Jugend und Differenz : Aktuelle Debatten der Jugendforschung (pp. 127-146). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92088-7_6


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 15:03