Sammelbandbeitrag
Autorenliste: Wissinger, Jochen
Erschienen in: Jugend und Differenz : Aktuelle Debatten der Jugendforschung
Herausgeberliste: Ecarius, J; Eulenbach, M
Jahr der Veröffentlichung: 2012
Seiten: 127-146
ISBN: 978-3-531-16858-6
eISBN: 978-3-531-92088-7
DOI Link: https://doi.org/10.1007/978-3-531-92088-7_6
Abstract:
Der Diskurs zu Reform und Entwicklung der Institution Schule hat aktuell
neben Fragen, die Aufbau und Entwicklung von Basiskompetenzen
thematisieren,jugendliches Verhalten zum Gegenstand. Aufmerksamkeit gibt
es insbesondere dann, wenn Jugendliche in ihrem Verhalten sichtbar von
gesellschaftlichen und schulischen Normen abweichen
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Wissinger, J. (2012) Schulaversives Verhalten von Jugendlichen: Anforderungen an die Schulpädagogik, in Ecarius, J. and Eulenbach, M. (eds.) Jugend und Differenz : Aktuelle Debatten der Jugendforschung. Wiesbaden: Springer VS, pp. 127-146. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92088-7_6
APA-Zitierstil: Wissinger, J. (2012). Schulaversives Verhalten von Jugendlichen: Anforderungen an die Schulpädagogik. In Ecarius, J., & Eulenbach, M. (Eds.), Jugend und Differenz : Aktuelle Debatten der Jugendforschung (pp. 127-146). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92088-7_6