Contribution in an anthology
Authors list: Wissinger, Jochen
Appeared in: Jugend und Differenz : Aktuelle Debatten der Jugendforschung
Editor list: Ecarius, J; Eulenbach, M
Publication year: 2012
Pages: 127-146
ISBN: 978-3-531-16858-6
eISBN: 978-3-531-92088-7
DOI Link: https://doi.org/10.1007/978-3-531-92088-7_6
Abstract:
Der Diskurs zu Reform und Entwicklung der Institution Schule hat aktuell
neben Fragen, die Aufbau und Entwicklung von Basiskompetenzen
thematisieren,jugendliches Verhalten zum Gegenstand. Aufmerksamkeit gibt
es insbesondere dann, wenn Jugendliche in ihrem Verhalten sichtbar von
gesellschaftlichen und schulischen Normen abweichen
Citation Styles
Harvard Citation style: Wissinger, J. (2012) Schulaversives Verhalten von Jugendlichen: Anforderungen an die Schulpädagogik, in Ecarius, J. and Eulenbach, M. (eds.) Jugend und Differenz : Aktuelle Debatten der Jugendforschung. Wiesbaden: Springer VS, pp. 127-146. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92088-7_6
APA Citation style: Wissinger, J. (2012). Schulaversives Verhalten von Jugendlichen: Anforderungen an die Schulpädagogik. In Ecarius, J., & Eulenbach, M. (Eds.), Jugend und Differenz : Aktuelle Debatten der Jugendforschung (pp. 127-146). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92088-7_6