Contribution in an anthology

Schulaversives Verhalten von Jugendlichen: Anforderungen an die Schulpädagogik


Authors listWissinger, Jochen

Appeared inJugend und Differenz : Aktuelle Debatten der Jugendforschung

Editor listEcarius, J; Eulenbach, M

Publication year2012

Pages127-146

ISBN978-3-531-16858-6

eISBN978-3-531-92088-7

DOI Linkhttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92088-7_6


Abstract
Der Diskurs zu Reform und Entwicklung der Institution Schule hat aktuell
neben Fragen, die Aufbau und Entwicklung von Basiskompetenzen
thematisieren,jugendliches Verhalten zum Gegenstand. Aufmerksamkeit gibt
es insbesondere dann, wenn Jugendliche in ihrem Verhalten sichtbar von
gesellschaftlichen und schulischen Normen abweichen




Authors/Editors




Citation Styles

Harvard Citation styleWissinger, J. (2012) Schulaversives Verhalten von Jugendlichen: Anforderungen an die Schulpädagogik, in Ecarius, J. and Eulenbach, M. (eds.) Jugend und Differenz : Aktuelle Debatten der Jugendforschung. Wiesbaden: Springer VS, pp. 127-146. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92088-7_6

APA Citation styleWissinger, J. (2012). Schulaversives Verhalten von Jugendlichen: Anforderungen an die Schulpädagogik. In Ecarius, J., & Eulenbach, M. (Eds.), Jugend und Differenz : Aktuelle Debatten der Jugendforschung (pp. 127-146). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92088-7_6


Last updated on 2025-21-05 at 15:03