Sammelbandbeitrag

Weibliches Proletariat im Bildungsprozeß der Moderne: Zur Rekonstruktion eines kritischen Bildungsbegriffs, dargestellt an der Bildungssituation von bremischen Mägden und proletarischen Töchtern im 19. Jahrhundert


AutorenlisteFriese, M

Erschienen inBildungsmobilität: Studien zur Individualisierung von Arbeitertöchtern in der Moderne

HerausgeberlisteSchlüter, A

Jahr der Veröffentlichung1993

Seiten13-32

ISBN3-89271-417-7



Zitierstile

Harvard-ZitierstilFriese, M. (1993) Weibliches Proletariat im Bildungsprozeß der Moderne: Zur Rekonstruktion eines kritischen Bildungsbegriffs, dargestellt an der Bildungssituation von bremischen Mägden und proletarischen Töchtern im 19. Jahrhundert, in Schlüter, A. (ed.) Bildungsmobilität: Studien zur Individualisierung von Arbeitertöchtern in der Moderne. Weinheim: Deutscher Studien Verlag, pp. 13-32

APA-ZitierstilFriese, M. (1993). Weibliches Proletariat im Bildungsprozeß der Moderne: Zur Rekonstruktion eines kritischen Bildungsbegriffs, dargestellt an der Bildungssituation von bremischen Mägden und proletarischen Töchtern im 19. Jahrhundert. In Schlüter, A. (Ed.), Bildungsmobilität: Studien zur Individualisierung von Arbeitertöchtern in der Moderne (pp. 13-32). Deutscher Studien Verlag.


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 15:04