Contribution in an anthology

Weibliches Proletariat im Bildungsprozeß der Moderne: Zur Rekonstruktion eines kritischen Bildungsbegriffs, dargestellt an der Bildungssituation von bremischen Mägden und proletarischen Töchtern im 19. Jahrhundert


Authors listFriese, M

Appeared inBildungsmobilität: Studien zur Individualisierung von Arbeitertöchtern in der Moderne

Editor listSchlüter, A

Publication year1993

Pages13-32

ISBN3-89271-417-7



Citation Styles

Harvard Citation styleFriese, M. (1993) Weibliches Proletariat im Bildungsprozeß der Moderne: Zur Rekonstruktion eines kritischen Bildungsbegriffs, dargestellt an der Bildungssituation von bremischen Mägden und proletarischen Töchtern im 19. Jahrhundert, in Schlüter, A. (ed.) Bildungsmobilität: Studien zur Individualisierung von Arbeitertöchtern in der Moderne. Weinheim: Deutscher Studien Verlag, pp. 13-32

APA Citation styleFriese, M. (1993). Weibliches Proletariat im Bildungsprozeß der Moderne: Zur Rekonstruktion eines kritischen Bildungsbegriffs, dargestellt an der Bildungssituation von bremischen Mägden und proletarischen Töchtern im 19. Jahrhundert. In Schlüter, A. (Ed.), Bildungsmobilität: Studien zur Individualisierung von Arbeitertöchtern in der Moderne (pp. 13-32). Deutscher Studien Verlag.


Last updated on 2025-21-05 at 15:04