Journalartikel

Schulleitung als pädagogisches Handeln - Bericht über das V. Bamberger Schulleiter-Symposion 1997


AutorenlisteWissinger, J; Nasse, D

Jahr der Veröffentlichung1998

Seiten84-94

ZeitschriftZeitschrift für Bildungsverwaltung

Bandnummer13

Heftnummer1-2

VerlagSchneider Verl. Hohengehren


Abstract

Auf der Tagung im April 1997 wurde nach Antworten auf die Frage gesucht,
was Schulleitungshandeln mit pädagogischem Handeln zu tun hat. Der
Tagungsbericht greift u.a. folgende Aspekte auf: Schulleitungshandeln
zwischen Organisation und Erziehung, Merkmale der pädagogischen
Qualifikation von Schulleitern, führen Frauen anders als Männer,
Evaluation als pädagogische Aufgabe von Schulleitung und Schulaufsicht,
Schulqualität aus der Sicht von SchülerInenn und Eltern. (DIPF/Mar.)




Autoren/Herausgeber




Zitierstile

Harvard-ZitierstilWissinger, J. and Nasse, D. (1998) Schulleitung als pädagogisches Handeln - Bericht über das V. Bamberger Schulleiter-Symposion 1997, Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 13(1-2), pp. 84-94

APA-ZitierstilWissinger, J., & Nasse, D. (1998). Schulleitung als pädagogisches Handeln - Bericht über das V. Bamberger Schulleiter-Symposion 1997. Zeitschrift für Bildungsverwaltung. 13(1-2), 84-94.


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 15:34