Journal article

Schulleitung als pädagogisches Handeln - Bericht über das V. Bamberger Schulleiter-Symposion 1997


Authors listWissinger, J; Nasse, D

Publication year1998

Pages84-94

JournalZeitschrift für Bildungsverwaltung

Volume number13

Issue number1-2

PublisherSchneider Verl. Hohengehren


Abstract

Auf der Tagung im April 1997 wurde nach Antworten auf die Frage gesucht,
was Schulleitungshandeln mit pädagogischem Handeln zu tun hat. Der
Tagungsbericht greift u.a. folgende Aspekte auf: Schulleitungshandeln
zwischen Organisation und Erziehung, Merkmale der pädagogischen
Qualifikation von Schulleitern, führen Frauen anders als Männer,
Evaluation als pädagogische Aufgabe von Schulleitung und Schulaufsicht,
Schulqualität aus der Sicht von SchülerInenn und Eltern. (DIPF/Mar.)




Authors/Editors




Citation Styles

Harvard Citation styleWissinger, J. and Nasse, D. (1998) Schulleitung als pädagogisches Handeln - Bericht über das V. Bamberger Schulleiter-Symposion 1997, Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 13(1-2), pp. 84-94

APA Citation styleWissinger, J., & Nasse, D. (1998). Schulleitung als pädagogisches Handeln - Bericht über das V. Bamberger Schulleiter-Symposion 1997. Zeitschrift für Bildungsverwaltung. 13(1-2), 84-94.


Last updated on 2025-21-05 at 15:34