Sammelbandbeitrag
Autorenliste: Wissinger, J
Erschienen in: Schulleitung als pädagogisches Handeln
Herausgeberliste: Wissinger, Jochen
Jahr der Veröffentlichung: 1997
Seiten: 21-33
ISBN: 978-3-637-91397-4
Serientitel: Schulleiter-Handbuch
Serienzählung: 83
Diskutiert wird die Rolle des Schulleiters, der sich definiert als
Abstract:
Führungsperson einer Schule inklusive als Dienstvorgesetzter des
Kollegiums und Organisator des Funktionsgebildes Schule einerseits und
als pädagogisch handelndes Subjekt andererseits. Die Führung einer
Schule wird dabei als pädagogische Funktion beschrieben. (HeLP/RT).
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Wissinger, J. (1997) Führung - eine pädagogische Funktion?, in Wissinger, J. (ed.) Schulleitung als pädagogisches Handeln. München: Oldenburg, pp. 21-33
APA-Zitierstil: Wissinger, J. (1997). Führung - eine pädagogische Funktion?. In Wissinger, J. (Ed.), Schulleitung als pädagogisches Handeln (pp. 21-33). Oldenburg.