Sammelbandbeitrag

Führung - eine pädagogische Funktion?


AutorenlisteWissinger, J

Erschienen inSchulleitung als pädagogisches Handeln

HerausgeberlisteWissinger, Jochen

Jahr der Veröffentlichung1997

Seiten21-33

ISBN978-3-637-91397-4

SerientitelSchulleiter-Handbuch

Serienzählung83


Abstract

Diskutiert wird die Rolle des Schulleiters, der sich definiert als
Führungsperson einer Schule inklusive als Dienstvorgesetzter des
Kollegiums und Organisator des Funktionsgebildes Schule einerseits und
als pädagogisch handelndes Subjekt andererseits. Die Führung einer
Schule wird dabei als pädagogische Funktion beschrieben. (HeLP/RT).




Autoren/Herausgeber




Zitierstile

Harvard-ZitierstilWissinger, J. (1997) Führung - eine pädagogische Funktion?, in Wissinger, J. (ed.) Schulleitung als pädagogisches Handeln. München: Oldenburg, pp. 21-33

APA-ZitierstilWissinger, J. (1997). Führung - eine pädagogische Funktion?. In Wissinger, J. (Ed.), Schulleitung als pädagogisches Handeln (pp. 21-33). Oldenburg.


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 15:04