Contribution in an anthology

Führung - eine pädagogische Funktion?


Authors listWissinger, J

Appeared inSchulleitung als pädagogisches Handeln

Editor listWissinger, Jochen

Publication year1997

Pages21-33

ISBN978-3-637-91397-4

Title of seriesSchulleiter-Handbuch

Number in series83


Abstract

Diskutiert wird die Rolle des Schulleiters, der sich definiert als
Führungsperson einer Schule inklusive als Dienstvorgesetzter des
Kollegiums und Organisator des Funktionsgebildes Schule einerseits und
als pädagogisch handelndes Subjekt andererseits. Die Führung einer
Schule wird dabei als pädagogische Funktion beschrieben. (HeLP/RT).




Authors/Editors




Citation Styles

Harvard Citation styleWissinger, J. (1997) Führung - eine pädagogische Funktion?, in Wissinger, J. (ed.) Schulleitung als pädagogisches Handeln. München: Oldenburg, pp. 21-33

APA Citation styleWissinger, J. (1997). Führung - eine pädagogische Funktion?. In Wissinger, J. (Ed.), Schulleitung als pädagogisches Handeln (pp. 21-33). Oldenburg.


Last updated on 2025-21-05 at 15:04