Sammelband
Herausgeberliste: Wissinger, Jochen
Jahr der Veröffentlichung: 1997
ISBN: 978-3-637-91397-4
Serientitel: Schulleiter-Handbuch
Serienzählung: 83
Abstract:
Dieser Band geht auf das Schulleitungshandeln zwischen Organisation und Erziehung ein, fragt, ob Führung eine pädagogische Funktion sei und ob Frauen anders führen, zeigt Lehrkunst als Qualitätsmerkmal vielfältiger Schulkulturen, beschäftigt sich mit Merkmalen der pädagogischen Qualifikation von SchulleiterInnen, beschreibt Evaluation als pädagogische Aufgabe von Schulleitung und Schulaufsicht, geht der Frage nach, ob Reformen der Schule ein organisationspädagogisches Thema sind.
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Wissinger, J. (ed.) (1997) Schulleitung als pädagogisches Handeln. München: Oldenburg
APA-Zitierstil: Wissinger, J. (Ed.) (1997). Schulleitung als pädagogisches Handeln. Oldenburg.