Anthology

Schulleitung als pädagogisches Handeln

Editor listWissinger, Jochen

Publication year1997

ISBN978-3-637-91397-4

Title of seriesSchulleiter-Handbuch

Number in series83


Abstract
Dieser Band  geht auf das Schulleitungshandeln zwischen Organisation und Erziehung ein, fragt, ob Führung eine pädagogische Funktion sei und ob Frauen anders führen, zeigt Lehrkunst als Qualitätsmerkmal vielfältiger Schulkulturen, beschäftigt sich mit Merkmalen der pädagogischen Qualifikation von SchulleiterInnen, beschreibt Evaluation als pädagogische Aufgabe von Schulleitung und Schulaufsicht, geht der Frage nach, ob Reformen der Schule ein organisationspädagogisches Thema sind.



Authors/Editors




Citation Styles

Harvard Citation styleWissinger, J. (ed.) (1997) Schulleitung als pädagogisches Handeln. München: Oldenburg

APA Citation styleWissinger, J. (Ed.) (1997). Schulleitung als pädagogisches Handeln. Oldenburg.


Last updated on 2025-21-05 at 15:04