Sammelband
Herausgeberliste: Bormann, I; Brüsemeister, T; Niedlich, S
Jahr der Veröffentlichung: 2016
ISBN: 978-3-7799-3422-6
Auflage: 1. Auflage
Serientitel: Institutionenforschung im Bildungsbereich
Was lösen Programme im Bildungsbereich aus? Die Der Band »Transintentionalität im Bildungswesen« widmet
Abstract:
Beiträge des Buches geben mit verschiedenen empirischen Beispielen,
Methoden und Theorien Anstöße zur Erforschung von »Zielerreichung und
Transintentionalität«.
sich der Herausforderung, Ergebnisse und Begleiterscheinungen von
Veränderungsprozessen zu untersuchen. Inwieweit lösen sich formulierte
Ziele von Programmen, Maßnahmen, Kampagnen, Reformen etc. ein? Wie
können einstige Ziele und Abweichungen davon methodisch verlässlich
festgestellt werden? Wessen Perspektive ist dabei einzunehmen? Welche
Theorien können helfen, etwaige Transintentionalitäten zu verstehen? Die
Beiträge in dem Buch versuchen, mit derartigen Fragen Anstöße zur
Erforschung von Transintentionalität zu geben.
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Bormann, I., Brüsemeister, T. and Niedlich, S. (eds.) (2016) Transintentionalität im Bildungswesen. 1. Auflage. Weinheim, Basel: Beltz Juventa. https://www.beltz.de/fachmedien/erziehungs_und_sozialwissenschaften/buecher/produkt_produktdetails/32381-transintentionalitaet_im_bildungswesen.html
APA-Zitierstil: Bormann, I., Brüsemeister, T., & Niedlich, S. (Eds.) (2016). Transintentionalität im Bildungswesen. (1. Auflage). Beltz Juventa. https://www.beltz.de/fachmedien/erziehungs_und_sozialwissenschaften/buecher/produkt_produktdetails/32381-transintentionalitaet_im_bildungswesen.html