Anthology
Editor list: Bormann, I; Brüsemeister, T; Niedlich, S
Publication year: 2016
ISBN: 978-3-7799-3422-6
Edition: 1. Auflage
Title of series: Institutionenforschung im Bildungsbereich
Was lösen Programme im Bildungsbereich aus? Die Der Band »Transintentionalität im Bildungswesen« widmet
Abstract:
Beiträge des Buches geben mit verschiedenen empirischen Beispielen,
Methoden und Theorien Anstöße zur Erforschung von »Zielerreichung und
Transintentionalität«.
sich der Herausforderung, Ergebnisse und Begleiterscheinungen von
Veränderungsprozessen zu untersuchen. Inwieweit lösen sich formulierte
Ziele von Programmen, Maßnahmen, Kampagnen, Reformen etc. ein? Wie
können einstige Ziele und Abweichungen davon methodisch verlässlich
festgestellt werden? Wessen Perspektive ist dabei einzunehmen? Welche
Theorien können helfen, etwaige Transintentionalitäten zu verstehen? Die
Beiträge in dem Buch versuchen, mit derartigen Fragen Anstöße zur
Erforschung von Transintentionalität zu geben.
Citation Styles
Harvard Citation style: Bormann, I., Brüsemeister, T. and Niedlich, S. (eds.) (2016) Transintentionalität im Bildungswesen. 1. Auflage. Weinheim, Basel: Beltz Juventa. https://www.beltz.de/fachmedien/erziehungs_und_sozialwissenschaften/buecher/produkt_produktdetails/32381-transintentionalitaet_im_bildungswesen.html
APA Citation style: Bormann, I., Brüsemeister, T., & Niedlich, S. (Eds.) (2016). Transintentionalität im Bildungswesen. (1. Auflage). Beltz Juventa. https://www.beltz.de/fachmedien/erziehungs_und_sozialwissenschaften/buecher/produkt_produktdetails/32381-transintentionalitaet_im_bildungswesen.html