Anthology

Transintentionalität im Bildungswesen

Editor listBormann, I; Brüsemeister, T; Niedlich, S

Publication year2016

ISBN978-3-7799-3422-6

URLhttps://www.beltz.de/fachmedien/erziehungs_und_sozialwissenschaften/buecher/produkt_produktdetails/32381-transintentionalitaet_im_bildungswesen.html

Edition1. Auflage

Title of seriesInstitutionenforschung im Bildungsbereich


Abstract

Was lösen Programme im Bildungsbereich aus? Die
Beiträge des Buches geben mit verschiedenen empirischen Beispielen,
Methoden und Theorien Anstöße zur Erforschung von »Zielerreichung und
Transintentionalität«.


Der Band »Transintentionalität im Bildungswesen« widmet
sich der Herausforderung, Ergebnisse und Begleiterscheinungen von
Veränderungsprozessen zu untersuchen. Inwieweit lösen sich formulierte
Ziele von Programmen, Maßnahmen, Kampagnen, Reformen etc. ein? Wie
können einstige Ziele und Abweichungen davon methodisch verlässlich
festgestellt werden? Wessen Perspektive ist dabei einzunehmen? Welche
Theorien können helfen, etwaige Transintentionalitäten zu verstehen? Die
Beiträge in dem Buch versuchen, mit derartigen Fragen Anstöße zur
Erforschung von Transintentionalität zu geben.




Citation Styles

Harvard Citation styleBormann, I., Brüsemeister, T. and Niedlich, S. (eds.) (2016) Transintentionalität im Bildungswesen. 1. Auflage. Weinheim, Basel: Beltz Juventa. https://www.beltz.de/fachmedien/erziehungs_und_sozialwissenschaften/buecher/produkt_produktdetails/32381-transintentionalitaet_im_bildungswesen.html

APA Citation styleBormann, I., Brüsemeister, T., & Niedlich, S. (Eds.) (2016). Transintentionalität im Bildungswesen. (1. Auflage). Beltz Juventa. https://www.beltz.de/fachmedien/erziehungs_und_sozialwissenschaften/buecher/produkt_produktdetails/32381-transintentionalitaet_im_bildungswesen.html


Last updated on 2025-21-05 at 15:05