Journalartikel

"I am MINT - Mit Azubi-Mentoren zum MINT-Beruf" : Projektvorhaben und wissenschaftliche Evaluation


AutorenlisteFriese, M; Benner, I; Galyschew, A; Klutsch, C

Jahr der Veröffentlichung2013

Seiten31-33

ZeitschriftBerufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog

Bandnummer67

Heftnummer141

ISSN0005-9536

VerlagEusl-Verlagsgesellschaft mbH


Abstract
Das Projekt "I am MINT - Mit Azubi-Mentoren zum MINT-Beruf" zielt auf eine Optimierung der schulischen Berufsorientierung für mathematische, naturwissenschaftliche, technische sowie informatikbezogene Berufe. Mit Hilfe neuer und innovativer Instrumente werden Jugendliche der Sekundarstufe I zielgruppenorientiert an MINT-bezogene Kompetenzen und Betriebe in der Region Hessen herangeführt. Zugleich werden neue Formen der Kooperation und Netzwerkbildung zwischen Schule und Wirtschaft erprobt. Der Beitrag beschreibt Konzepte, Zielgruppen und Instrumente des Projekts sowie Ansätze und erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Evaluation.




Zitierstile

Harvard-ZitierstilFriese, M., Benner, I., Galyschew, A. and Klutsch, C. (2013) "I am MINT - Mit Azubi-Mentoren zum MINT-Beruf" : Projektvorhaben und wissenschaftliche Evaluation, Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 67(141), pp. 31-33

APA-ZitierstilFriese, M., Benner, I., Galyschew, A., & Klutsch, C. (2013). "I am MINT - Mit Azubi-Mentoren zum MINT-Beruf" : Projektvorhaben und wissenschaftliche Evaluation. Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog. 67(141), 31-33.


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 15:05