Journalartikel
Autorenliste: Friese, M; Benner, I; Galyschew, A; Klutsch, C
Jahr der Veröffentlichung: 2013
Seiten: 31-33
Zeitschrift: Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog
Bandnummer: 67
Heftnummer: 141
ISSN: 0005-9536
Verlag: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH
Abstract:
Das Projekt "I am MINT - Mit Azubi-Mentoren zum MINT-Beruf" zielt auf eine Optimierung der schulischen Berufsorientierung für mathematische, naturwissenschaftliche, technische sowie informatikbezogene Berufe. Mit Hilfe neuer und innovativer Instrumente werden Jugendliche der Sekundarstufe I zielgruppenorientiert an MINT-bezogene Kompetenzen und Betriebe in der Region Hessen herangeführt. Zugleich werden neue Formen der Kooperation und Netzwerkbildung zwischen Schule und Wirtschaft erprobt. Der Beitrag beschreibt Konzepte, Zielgruppen und Instrumente des Projekts sowie Ansätze und erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Evaluation.
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Friese, M., Benner, I., Galyschew, A. and Klutsch, C. (2013) "I am MINT - Mit Azubi-Mentoren zum MINT-Beruf" : Projektvorhaben und wissenschaftliche Evaluation, Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 67(141), pp. 31-33
APA-Zitierstil: Friese, M., Benner, I., Galyschew, A., & Klutsch, C. (2013). "I am MINT - Mit Azubi-Mentoren zum MINT-Beruf" : Projektvorhaben und wissenschaftliche Evaluation. Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog. 67(141), 31-33.