Journal article

"I am MINT - Mit Azubi-Mentoren zum MINT-Beruf" : Projektvorhaben und wissenschaftliche Evaluation


Authors listFriese, M; Benner, I; Galyschew, A; Klutsch, C

Publication year2013

Pages31-33

JournalBerufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog

Volume number67

Issue number141

ISSN0005-9536

PublisherEusl-Verlagsgesellschaft mbH


Abstract
Das Projekt "I am MINT - Mit Azubi-Mentoren zum MINT-Beruf" zielt auf eine Optimierung der schulischen Berufsorientierung für mathematische, naturwissenschaftliche, technische sowie informatikbezogene Berufe. Mit Hilfe neuer und innovativer Instrumente werden Jugendliche der Sekundarstufe I zielgruppenorientiert an MINT-bezogene Kompetenzen und Betriebe in der Region Hessen herangeführt. Zugleich werden neue Formen der Kooperation und Netzwerkbildung zwischen Schule und Wirtschaft erprobt. Der Beitrag beschreibt Konzepte, Zielgruppen und Instrumente des Projekts sowie Ansätze und erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Evaluation.




Citation Styles

Harvard Citation styleFriese, M., Benner, I., Galyschew, A. and Klutsch, C. (2013) "I am MINT - Mit Azubi-Mentoren zum MINT-Beruf" : Projektvorhaben und wissenschaftliche Evaluation, Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 67(141), pp. 31-33

APA Citation styleFriese, M., Benner, I., Galyschew, A., & Klutsch, C. (2013). "I am MINT - Mit Azubi-Mentoren zum MINT-Beruf" : Projektvorhaben und wissenschaftliche Evaluation. Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog. 67(141), 31-33.


Last updated on 2025-21-05 at 15:05