Journalartikel
Autorenliste: Stelter, Annette; Miethe, Ingrid
Jahr der Veröffentlichung: 2019
Seiten: 25-33
Zeitschrift: Erziehungswissenschaft
Bandnummer: 30
Heftnummer: 58
Open Access Status: Gold
DOI Link: https://doi.org/10.25656/01:17959
Verlag: Budrich
Im Beitrag werden die Ergebnisse eines Forschungsprojektes vorgestellt, das den Stand der Methodenausbildung im Lehramtsstudium untersucht. Im Ergebnis kann festgehalten werden, dass die Ausbildung in Forschungsmethodik in den Lehramtsstudiengängen schlechter ist als in erziehungs-/bildungswissenschaflichen Studiengängen. Nicht zuletzt im Hinblick auf eine weitere wissenschaftliche Karriere im Lehramt ist hier Weiterbildungsbedarf gegeben.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Stelter, A. and Miethe, I. (2019) Forschungsmethoden im Lehramtsstudium – aktueller Stand und Konsequenzen, Erziehungswissenschaft, 30(58), pp. 25-33. https://doi.org/10.25656/01:17959
APA-Zitierstil: Stelter, A., & Miethe, I. (2019). Forschungsmethoden im Lehramtsstudium – aktueller Stand und Konsequenzen. Erziehungswissenschaft. 30(58), 25-33. https://doi.org/10.25656/01:17959