Journalartikel

Forschungsmethoden im Lehramtsstudium – aktueller Stand und Konsequenzen


AutorenlisteStelter, Annette; Miethe, Ingrid

Jahr der Veröffentlichung2019

Seiten25-33

ZeitschriftErziehungswissenschaft

Bandnummer30

Heftnummer58

Open Access StatusGold

DOI Linkhttps://doi.org/10.25656/01:17959

VerlagBudrich


Abstract

Im Beitrag werden die Ergebnisse eines Forschungsprojektes vorgestellt, das den Stand der Methodenausbildung im Lehramtsstudium untersucht. Im Ergebnis kann festgehalten werden, dass die Ausbildung in Forschungsmethodik in den Lehramtsstudiengängen schlechter ist als in erziehungs-/bildungswissenschaflichen Studiengängen. Nicht zuletzt im Hinblick auf eine weitere wissenschaftliche Karriere im Lehramt ist hier Weiterbildungsbedarf gegeben.




Autoren/Herausgeber




Zitierstile

Harvard-ZitierstilStelter, A. and Miethe, I. (2019) Forschungsmethoden im Lehramtsstudium – aktueller Stand und Konsequenzen, Erziehungswissenschaft, 30(58), pp. 25-33. https://doi.org/10.25656/01:17959

APA-ZitierstilStelter, A., & Miethe, I. (2019). Forschungsmethoden im Lehramtsstudium – aktueller Stand und Konsequenzen. Erziehungswissenschaft. 30(58), 25-33. https://doi.org/10.25656/01:17959


Zuletzt aktualisiert 2025-23-06 um 08:11