Journal article
Authors list: Stelter, Annette; Miethe, Ingrid
Publication year: 2019
Pages: 25-33
Journal: Erziehungswissenschaft
Volume number: 30
Issue number: 58
Open access status: Gold
DOI Link: https://doi.org/10.25656/01:17959
Publisher: Budrich
Im Beitrag werden die Ergebnisse eines Forschungsprojektes vorgestellt, das den Stand der Methodenausbildung im Lehramtsstudium untersucht. Im Ergebnis kann festgehalten werden, dass die Ausbildung in Forschungsmethodik in den Lehramtsstudiengängen schlechter ist als in erziehungs-/bildungswissenschaflichen Studiengängen. Nicht zuletzt im Hinblick auf eine weitere wissenschaftliche Karriere im Lehramt ist hier Weiterbildungsbedarf gegeben.
Abstract:
Citation Styles
Harvard Citation style: Stelter, A. and Miethe, I. (2019) Forschungsmethoden im Lehramtsstudium – aktueller Stand und Konsequenzen, Erziehungswissenschaft, 30(58), pp. 25-33. https://doi.org/10.25656/01:17959
APA Citation style: Stelter, A., & Miethe, I. (2019). Forschungsmethoden im Lehramtsstudium – aktueller Stand und Konsequenzen. Erziehungswissenschaft. 30(58), 25-33. https://doi.org/10.25656/01:17959