Journal article

Forschungsmethoden im Lehramtsstudium – aktueller Stand und Konsequenzen


Authors listStelter, Annette; Miethe, Ingrid

Publication year2019

Pages25-33

JournalErziehungswissenschaft

Volume number30

Issue number58

Open access statusGold

DOI Linkhttps://doi.org/10.25656/01:17959

PublisherBudrich


Abstract

Im Beitrag werden die Ergebnisse eines Forschungsprojektes vorgestellt, das den Stand der Methodenausbildung im Lehramtsstudium untersucht. Im Ergebnis kann festgehalten werden, dass die Ausbildung in Forschungsmethodik in den Lehramtsstudiengängen schlechter ist als in erziehungs-/bildungswissenschaflichen Studiengängen. Nicht zuletzt im Hinblick auf eine weitere wissenschaftliche Karriere im Lehramt ist hier Weiterbildungsbedarf gegeben.




Citation Styles

Harvard Citation styleStelter, A. and Miethe, I. (2019) Forschungsmethoden im Lehramtsstudium – aktueller Stand und Konsequenzen, Erziehungswissenschaft, 30(58), pp. 25-33. https://doi.org/10.25656/01:17959

APA Citation styleStelter, A., & Miethe, I. (2019). Forschungsmethoden im Lehramtsstudium – aktueller Stand und Konsequenzen. Erziehungswissenschaft. 30(58), 25-33. https://doi.org/10.25656/01:17959


Last updated on 2025-23-06 at 08:11