Journal article

Lernbereich „Alltagskultur“ im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft – Skizze für einen Orientierungsrahmen


Authors listBrutzer, A; Küster, C

Publication year2015

Pages97-107

JournalHaushalt in Bildung & Forschung

Volume number4

Issue number1

DOI Linkhttps://doi.org/10.3224/hibifo.v4i1.18198

PublisherVerlag Barbara Budrich


Abstract

In der aktuellen Diskussion um „Alltagskultur“ ergeben sich neue Perspektiven auf die alltägliche Lebensführung der Menschen in der Konsumgesellschaft, die zugleich eine Erweiterung für das Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft im Rahmen von (beruflichen) Bildungspr0zessen darstellen können. Ein mögliches Instrument für Lehrkräfte kann ein Orientierungsrahmen sein, verstanden als Bezugsrahmen für die Entwicklung von lernbereichs- und fachspezifischen Anforderungen.




Citation Styles

Harvard Citation styleBrutzer, A. and Küster, C. (2015) Lernbereich „Alltagskultur“ im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft – Skizze für einen Orientierungsrahmen, Haushalt in Bildung & Forschung, 4(1), pp. 97-107. https://doi.org/10.3224/hibifo.v4i1.18198

APA Citation styleBrutzer, A., & Küster, C. (2015). Lernbereich „Alltagskultur“ im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft – Skizze für einen Orientierungsrahmen. Haushalt in Bildung & Forschung. 4(1), 97-107. https://doi.org/10.3224/hibifo.v4i1.18198


Last updated on 2025-21-05 at 15:46