Monographie
Autorenliste: Schnarr, A
Jahr der Veröffentlichung: 2015
ISBN: 978-3-8474-0761-4
eISBN: 978-3-8474-0916-8
DOI Link: https://doi.org/10.2307/j.ctvdf0cpw
Auflage: 1. Auflage
Serientitel: ZBBS-Buchreihe: Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung
Alexander Schnarr geht der Frage nach, welche typischen oder exemplarischen Handlungsprobleme und -anforderungen sich aus Sicht chinesischer Berufsschullehrkräfte ergeben und wie diese in ihre eigenen beruflichen Orientierungen eingelassen sind. Die Arbeit basiert auf einem professionstheoretischen Zugang, als empirische Grundlage dienen Gruppendiskussionen mit Lehrerinnen und Lehrern aus der VR China. Die Ergebnisse werden auf verschiedenen Ebenen präsentiert, diskutiert und methodisch reflektiert.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Schnarr, A. (2015) Berufsschullehrkräfte aus China und ihre professionellen Orientierungen. 1. Auflage. Opladen / Berlin / Toronto: Verlag Barbara Budrich. https://doi.org/10.2307/j.ctvdf0cpw
APA-Zitierstil: Schnarr, A. (2015). Berufsschullehrkräfte aus China und ihre professionellen Orientierungen (1. Auflage). Verlag Barbara Budrich. https://doi.org/10.2307/j.ctvdf0cpw