Monographie

Berufsschullehrkräfte aus China und ihre professionellen Orientierungen


AutorenlisteSchnarr, A

Jahr der Veröffentlichung2015

ISBN978-3-8474-0761-4

eISBN978-3-8474-0916-8

DOI Linkhttps://doi.org/10.2307/j.ctvdf0cpw

Auflage1. Auflage

SerientitelZBBS-Buchreihe: Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung


Abstract

Alexander Schnarr geht der Frage nach, welche typischen oder exemplarischen Handlungsprobleme und -anforderungen sich aus Sicht chinesischer Berufsschullehrkräfte ergeben und wie diese in ihre eigenen beruflichen Orientierungen eingelassen sind. Die Arbeit basiert auf einem professionstheoretischen Zugang, als empirische Grundlage dienen Gruppendiskussionen mit Lehrerinnen und Lehrern aus der VR China. Die Ergebnisse werden auf verschiedenen Ebenen präsentiert, diskutiert und methodisch reflektiert.




Zitierstile

Harvard-ZitierstilSchnarr, A. (2015) Berufsschullehrkräfte aus China und ihre professionellen Orientierungen. 1. Auflage. Opladen / Berlin / Toronto: Verlag Barbara Budrich. https://doi.org/10.2307/j.ctvdf0cpw

APA-ZitierstilSchnarr, A. (2015). Berufsschullehrkräfte aus China und ihre professionellen Orientierungen (1. Auflage). Verlag Barbara Budrich. https://doi.org/10.2307/j.ctvdf0cpw


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 15:06