Monograph
Authors list: Schnarr, A
Publication year: 2015
ISBN: 978-3-8474-0761-4
eISBN: 978-3-8474-0916-8
DOI Link: https://doi.org/10.2307/j.ctvdf0cpw
Edition: 1. Auflage
Title of series: ZBBS-Buchreihe: Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung
Alexander Schnarr geht der Frage nach, welche typischen oder exemplarischen Handlungsprobleme und -anforderungen sich aus Sicht chinesischer Berufsschullehrkräfte ergeben und wie diese in ihre eigenen beruflichen Orientierungen eingelassen sind. Die Arbeit basiert auf einem professionstheoretischen Zugang, als empirische Grundlage dienen Gruppendiskussionen mit Lehrerinnen und Lehrern aus der VR China. Die Ergebnisse werden auf verschiedenen Ebenen präsentiert, diskutiert und methodisch reflektiert.
Abstract:
Citation Styles
Harvard Citation style: Schnarr, A. (2015) Berufsschullehrkräfte aus China und ihre professionellen Orientierungen. 1. Auflage. Opladen / Berlin / Toronto: Verlag Barbara Budrich. https://doi.org/10.2307/j.ctvdf0cpw
APA Citation style: Schnarr, A. (2015). Berufsschullehrkräfte aus China und ihre professionellen Orientierungen (1. Auflage). Verlag Barbara Budrich. https://doi.org/10.2307/j.ctvdf0cpw