Journal article
Authors list: Streiß, T
Publication year: 2017
Journal: Kult_online : das Rezensionsmagazin des GGK
Volume number: 50
DOI Link: https://doi.org/10.22029/ko.2017.132
Publisher: Gießener Graduiertenzentrum Kulturwissenschaften
Der Sammelband Lesen. Ein interdisziplinäres Handbuch, herausgegeben von Ursula Rautenberg und Ute Schneider, bietet einen interdisziplinären Überblick über verschiedene wissenschaftliche Zugänge zur Kulturtechnik Lesen. Vorgestellt werden sowohl gängige Forschungsperspektiven und Methoden, als auch unterschiedliche Zugriffe auf den Leseprozess sowie mit dem Lesen verbundene Institutionen und Organisationen. Abschließend werden Funktionszusammenhänge von Lesen beleuchtet. Dabei kann das Buch sowohl als Einstieg in unterschiedliche Aspekte des Themas dienen, als auch thematische Verknüpfungen zwischen verschiedensten disziplinären Annäherungen aufbauen.
Abstract:
Citation Styles
Harvard Citation style: Streiß, T. (2017) Interdisziplinäre Zugänge zum Lesen. Rezension zu Ute Schneider (Hrsg.): Lesen. Ein interdisziplinäres Handbuch. Berlin/Boston: De Gruyter 2015., Kult_online : das Rezensionsmagazin des GGK, 50. https://doi.org/10.22029/ko.2017.132
APA Citation style: Streiß, T. (2017). Interdisziplinäre Zugänge zum Lesen. Rezension zu Ute Schneider (Hrsg.): Lesen. Ein interdisziplinäres Handbuch. Berlin/Boston: De Gruyter 2015.. Kult_online : das Rezensionsmagazin des GGK. 50. https://doi.org/10.22029/ko.2017.132