Journalartikel

Ernährungskompetenz im Kontext einer Risiko- und Erlebnisgesellschaft


AutorenlisteLeonhäuser, IU

Jahr der Veröffentlichung1997

Seiten24-29

ZeitschriftHauswirtschaft und Wissenschaft

Bandnummer45

Heftnummer1

ISSN0017-8454

VerlagSchneider Verlag Hohengehren GmbH


Abstract
Die Diversifizierung des Lebensmittelmarktes und seine Produktvielfalt erfordert von den Konsumentinnen und Konsumenten Kompetenzen, die ihnen neue Orientierungen (NovelFood, Globalisierung / Regionalisierung des Lebensmittel-Marktangebotes), Abstimmungsprozesse (zwischen institutionell bedingten zeitlich/raeumlichen Strukturen und haushaltsspezifischen Ressourcen), kommunikative Kompetenzen (am Beispiel des Umgangs mit Medien) abverlangen.




Zitierstile

Harvard-ZitierstilLeonhäuser, I. (1997) Ernährungskompetenz im Kontext einer Risiko- und Erlebnisgesellschaft, Hauswirtschaft und Wissenschaft, 45(1), pp. 24-29

APA-ZitierstilLeonhäuser, I. (1997). Ernährungskompetenz im Kontext einer Risiko- und Erlebnisgesellschaft. Hauswirtschaft und Wissenschaft. 45(1), 24-29.


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 15:18