Journal article

Ernährungskompetenz im Kontext einer Risiko- und Erlebnisgesellschaft


Authors listLeonhäuser, IU

Publication year1997

Pages24-29

JournalHauswirtschaft und Wissenschaft

Volume number45

Issue number1

ISSN0017-8454

PublisherSchneider Verlag Hohengehren GmbH


Abstract
Die Diversifizierung des Lebensmittelmarktes und seine Produktvielfalt erfordert von den Konsumentinnen und Konsumenten Kompetenzen, die ihnen neue Orientierungen (NovelFood, Globalisierung / Regionalisierung des Lebensmittel-Marktangebotes), Abstimmungsprozesse (zwischen institutionell bedingten zeitlich/raeumlichen Strukturen und haushaltsspezifischen Ressourcen), kommunikative Kompetenzen (am Beispiel des Umgangs mit Medien) abverlangen.




Citation Styles

Harvard Citation styleLeonhäuser, I. (1997) Ernährungskompetenz im Kontext einer Risiko- und Erlebnisgesellschaft, Hauswirtschaft und Wissenschaft, 45(1), pp. 24-29

APA Citation styleLeonhäuser, I. (1997). Ernährungskompetenz im Kontext einer Risiko- und Erlebnisgesellschaft. Hauswirtschaft und Wissenschaft. 45(1), 24-29.


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