Journalartikel
Autorenliste: Käpplinger, B
Jahr der Veröffentlichung: 2019
Seiten: 37-40
Zeitschrift: Weiter bilden : DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung
Bandnummer: 26
Heftnummer: 2
DOI Link: https://doi.org/10.3278/WBDIE1902W037
Verlag: Deutsches Institut für Erwachsenenbildung Leibniz Zentrum für Lebenslanges Lernen e.V.
Manche politischen Konzepte brauchen Jahre, bis sie umgesetzt werden, andere werden äußerst schnell zum Umsetzungsszenario. Wie laufen diese unterschiedlichen Prozesse ab, welche Rolle spielt die Wissenschaft? Diesen Fragen geht der Autor anhand zweier Fallbeispiele nach.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Käpplinger, B. (2019) Wie kommen Konzepte in die Politik? Weiterbildungspolitik zwischen langen Konsultationen und schnellem Aktionismus, Weiter bilden : DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung, 26(2), pp. 37-40. https://doi.org/10.3278/WBDIE1902W037
APA-Zitierstil: Käpplinger, B. (2019). Wie kommen Konzepte in die Politik? Weiterbildungspolitik zwischen langen Konsultationen und schnellem Aktionismus. Weiter bilden : DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung. 26(2), 37-40. https://doi.org/10.3278/WBDIE1902W037