Journalartikel

Ist gutes Fernsehen ein Ergebnis des Produzenten oder des Zuschauers?


AutorenlisteNeuß, N

Jahr der Veröffentlichung2005

Seiten66-69

ZeitschriftTelevizion

Bandnummer18

Heftnummer2

URLhttps://www.br-online.de/jugend/izi/deutsch/publikation/televizion/18_2005_2.htm

VerlagInternationales Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI) beim Bayerischen Rundfunk


Abstract

Qualität entsteht im Kopf des Zuschauers, in der Interaktion von Sendung und Rezipient. Aus einer pädagogischen Perspektive gilt es dabei, an die Entwicklungsthemen der Kinder anzuknüpfen und kinderaffine Formen der Erzählung zu finden. Qualität heißt hier, die Fähigkeit und Themen der Kinder auf das entsprechende Genre zu beziehen.




Autoren/Herausgeber




Zitierstile

Harvard-ZitierstilNeuß, N. (2005) Ist gutes Fernsehen ein Ergebnis des Produzenten oder des Zuschauers?, Televizion, 18(2), pp. 66-69. https://www.br-online.de/jugend/izi/deutsch/publikation/televizion/18_2005_2.htm

APA-ZitierstilNeuß, N. (2005). Ist gutes Fernsehen ein Ergebnis des Produzenten oder des Zuschauers?. Televizion. 18(2), 66-69. https://www.br-online.de/jugend/izi/deutsch/publikation/televizion/18_2005_2.htm


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 16:41