Journal article

Ist gutes Fernsehen ein Ergebnis des Produzenten oder des Zuschauers?


Authors listNeuß, N

Publication year2005

Pages66-69

JournalTelevizion

Volume number18

Issue number2

URLhttps://www.br-online.de/jugend/izi/deutsch/publikation/televizion/18_2005_2.htm

PublisherInternationales Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI) beim Bayerischen Rundfunk


Abstract

Qualität entsteht im Kopf des Zuschauers, in der Interaktion von Sendung und Rezipient. Aus einer pädagogischen Perspektive gilt es dabei, an die Entwicklungsthemen der Kinder anzuknüpfen und kinderaffine Formen der Erzählung zu finden. Qualität heißt hier, die Fähigkeit und Themen der Kinder auf das entsprechende Genre zu beziehen.




Citation Styles

Harvard Citation styleNeuß, N. (2005) Ist gutes Fernsehen ein Ergebnis des Produzenten oder des Zuschauers?, Televizion, 18(2), pp. 66-69. https://www.br-online.de/jugend/izi/deutsch/publikation/televizion/18_2005_2.htm

APA Citation styleNeuß, N. (2005). Ist gutes Fernsehen ein Ergebnis des Produzenten oder des Zuschauers?. Televizion. 18(2), 66-69. https://www.br-online.de/jugend/izi/deutsch/publikation/televizion/18_2005_2.htm


Last updated on 2025-21-05 at 16:41