Journalartikel

Operationalisierung von Medienkompetenz - Ansätze, Probleme und Perspektiven


AutorenlisteNeuss, N

Jahr der Veröffentlichung2000

Seiten1-14

ZeitschriftMedienPädagogik : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung

Bandnummer2000

Heftnummer1

DOI Linkhttps://doi.org/10.21240/mpaed/01/2000.03.18.X

VerlagOAPublishing Collective


Abstract

Ausgehend von den bestehenden Definitionen der "Medienkompetenz" wird in diesem Artikel darüber nachgedacht, wie dieser doch recht unklar formulierte Begriff deutlicher und konturierter erscheinen kann. Dies wird an einem Projekt zur "Förderung der Werbekompetenz bei Vorschulkindern" skizziert.




Autoren/Herausgeber




Zitierstile

Harvard-ZitierstilNeuss, N. (2000) Operationalisierung von Medienkompetenz - Ansätze, Probleme und Perspektiven, MedienPädagogik : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 2000(1), pp. 1-14. https://doi.org/10.21240/mpaed/01/2000.03.18.X

APA-ZitierstilNeuss, N. (2000). Operationalisierung von Medienkompetenz - Ansätze, Probleme und Perspektiven. MedienPädagogik : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2000(1), 1-14. https://doi.org/10.21240/mpaed/01/2000.03.18.X


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 16:41