Journalartikel
Autorenliste: Neuss, N
Jahr der Veröffentlichung: 2000
Seiten: 1-14
Zeitschrift: MedienPädagogik : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung
Bandnummer: 2000
Heftnummer: 1
DOI Link: https://doi.org/10.21240/mpaed/01/2000.03.18.X
Verlag: OAPublishing Collective
Ausgehend von den bestehenden Definitionen der "Medienkompetenz" wird in diesem Artikel darüber nachgedacht, wie dieser doch recht unklar formulierte Begriff deutlicher und konturierter erscheinen kann. Dies wird an einem Projekt zur "Förderung der Werbekompetenz bei Vorschulkindern" skizziert.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Neuss, N. (2000) Operationalisierung von Medienkompetenz - Ansätze, Probleme und Perspektiven, MedienPädagogik : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 2000(1), pp. 1-14. https://doi.org/10.21240/mpaed/01/2000.03.18.X
APA-Zitierstil: Neuss, N. (2000). Operationalisierung von Medienkompetenz - Ansätze, Probleme und Perspektiven. MedienPädagogik : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2000(1), 1-14. https://doi.org/10.21240/mpaed/01/2000.03.18.X