Arbeitspapier/Forschungsbericht
Autorenliste: Kuester, Sabine; Herbst, Laura; Schuhmacher, Monika C.
Jahr der Veröffentlichung: 2015
URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtungen/imu/Research_Insights/2015/RI_036.pdf
Serientitel: IMU Research Insights
Serienzählung: 036
Die 36. Ausgabe der Forschungsreihe des Mannheimer Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) untersucht die Entstehung von Geschäftsmodellinnovationen und die zugrunde liegenden Prozesse. Dank Experteninterviews und einer qualitativen Datenanalyse kommt die Studie zu dem Ergebnis, dass Unternehmen zur Geschäftsmodellinnovation vier verschiedene Ansätze verfolgen, wobei Unternehmen bei der Wahl des geeigneten Ansatzes organisationale Faktoren berücksichtigen müssen.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Kuester, S., Herbst, L. and Schuhmacher, M. (2015) Geschäftsmodellinnovation: Vier Ansätze führen zum Ziel. (IMU Research Insights, 036). Mannheim: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim. https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtungen/imu/Research_Insights/2015/RI_036.pdf
APA-Zitierstil: Kuester, S., Herbst, L., & Schuhmacher, M. (2015). Geschäftsmodellinnovation: Vier Ansätze führen zum Ziel. (IMU Research Insights, 036). Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim. https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtungen/imu/Research_Insights/2015/RI_036.pdf