Working paper/research report

Geschäftsmodellinnovation: Vier Ansätze führen zum Ziel


Authors list Kuester, Sabine; Herbst, Laura; Schuhmacher, Monika C.

Publication year2015

URLhttps://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtungen/imu/Research_Insights/2015/RI_036.pdf

Title of seriesIMU Research Insights

Number in series036


Abstract

Die 36. Ausgabe der Forschungsreihe des Mannheimer Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) untersucht die Entstehung von Geschäftsmodellinnovationen und die zugrunde liegenden Prozesse. Dank Experteninterviews und einer qualitativen Datenanalyse kommt die Studie zu dem Ergebnis, dass Unternehmen zur Geschäftsmodellinnovation vier verschiedene Ansätze verfolgen, wobei Unternehmen bei der Wahl des geeigneten Ansatzes organisationale Faktoren berücksichtigen müssen.




Citation Styles

Harvard Citation styleKuester, S., Herbst, L. and Schuhmacher, M. (2015) Geschäftsmodellinnovation: Vier Ansätze führen zum Ziel. (IMU Research Insights, 036). Mannheim: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim. https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtungen/imu/Research_Insights/2015/RI_036.pdf

APA Citation styleKuester, S., Herbst, L., & Schuhmacher, M. (2015). Geschäftsmodellinnovation: Vier Ansätze führen zum Ziel. (IMU Research Insights, 036). Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim. https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtungen/imu/Research_Insights/2015/RI_036.pdf


Last updated on 2025-21-05 at 17:02