Working paper/research report
Authors list: Kuester, Sabine; Herbst, Laura; Schuhmacher, Monika C.
Publication year: 2015
URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtungen/imu/Research_Insights/2015/RI_036.pdf
Title of series: IMU Research Insights
Number in series: 036
Die 36. Ausgabe der Forschungsreihe des Mannheimer Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) untersucht die Entstehung von Geschäftsmodellinnovationen und die zugrunde liegenden Prozesse. Dank Experteninterviews und einer qualitativen Datenanalyse kommt die Studie zu dem Ergebnis, dass Unternehmen zur Geschäftsmodellinnovation vier verschiedene Ansätze verfolgen, wobei Unternehmen bei der Wahl des geeigneten Ansatzes organisationale Faktoren berücksichtigen müssen.
Abstract:
Citation Styles
Harvard Citation style: Kuester, S., Herbst, L. and Schuhmacher, M. (2015) Geschäftsmodellinnovation: Vier Ansätze führen zum Ziel. (IMU Research Insights, 036). Mannheim: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim. https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtungen/imu/Research_Insights/2015/RI_036.pdf
APA Citation style: Kuester, S., Herbst, L., & Schuhmacher, M. (2015). Geschäftsmodellinnovation: Vier Ansätze führen zum Ziel. (IMU Research Insights, 036). Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim. https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtungen/imu/Research_Insights/2015/RI_036.pdf