Arbeitspapier/Forschungsbericht

Auswirkungen des Einführungspreises einer radikalen Innovation auf Adoptionsbarrieren von Kunden


Autorenliste Kuester, Sabine; Feurer, Sven; Schuhmacher, Monika C.

Jahr der Veröffentlichung2013

URLhttps://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtungen/imu/Research_Insights/2013/RI_020.pdf

SerientitelIMU Research Insights

Serienzählung020


Abstract

Ein Verständnis der unterschiedlichen Wirkungsweisen des Einführungspreises einer radikalen Innovation ist notwendig für die erfolgreiche Bepreisung und somit den Innovationserfolg. Die Studie gibt Aufschluss, inwieweit der Preis als Mittel zur Überwindung kundenseitiger Adoptionsbarrieren geeignet ist.




Zitierstile

Harvard-ZitierstilKuester, S., Feurer, S. and Schuhmacher, M. (2013) Auswirkungen des Einführungspreises einer radikalen Innovation auf Adoptionsbarrieren von Kunden. (IMU Research Insights, 020). Mannheim: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim. https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtungen/imu/Research_Insights/2013/RI_020.pdf

APA-ZitierstilKuester, S., Feurer, S., & Schuhmacher, M. (2013). Auswirkungen des Einführungspreises einer radikalen Innovation auf Adoptionsbarrieren von Kunden. (IMU Research Insights, 020). Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim. https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtungen/imu/Research_Insights/2013/RI_020.pdf


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 17:02