Arbeitspapier/Forschungsbericht
Autorenliste: Kuester, Sabine; Feurer, Sven; Schuhmacher, Monika C.
Jahr der Veröffentlichung: 2013
URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtungen/imu/Research_Insights/2013/RI_020.pdf
Serientitel: IMU Research Insights
Serienzählung: 020
Ein Verständnis der unterschiedlichen Wirkungsweisen des Einführungspreises einer radikalen Innovation ist notwendig für die erfolgreiche Bepreisung und somit den Innovationserfolg. Die Studie gibt Aufschluss, inwieweit der Preis als Mittel zur Überwindung kundenseitiger Adoptionsbarrieren geeignet ist.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Kuester, S., Feurer, S. and Schuhmacher, M. (2013) Auswirkungen des Einführungspreises einer radikalen Innovation auf Adoptionsbarrieren von Kunden. (IMU Research Insights, 020). Mannheim: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim. https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtungen/imu/Research_Insights/2013/RI_020.pdf
APA-Zitierstil: Kuester, S., Feurer, S., & Schuhmacher, M. (2013). Auswirkungen des Einführungspreises einer radikalen Innovation auf Adoptionsbarrieren von Kunden. (IMU Research Insights, 020). Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim. https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtungen/imu/Research_Insights/2013/RI_020.pdf