Working paper/research report

Auswirkungen des Einführungspreises einer radikalen Innovation auf Adoptionsbarrieren von Kunden


Authors list Kuester, Sabine; Feurer, Sven; Schuhmacher, Monika C.

Publication year2013

URLhttps://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtungen/imu/Research_Insights/2013/RI_020.pdf

Title of seriesIMU Research Insights

Number in series020


Abstract

Ein Verständnis der unterschiedlichen Wirkungsweisen des Einführungspreises einer radikalen Innovation ist notwendig für die erfolgreiche Bepreisung und somit den Innovationserfolg. Die Studie gibt Aufschluss, inwieweit der Preis als Mittel zur Überwindung kundenseitiger Adoptionsbarrieren geeignet ist.




Citation Styles

Harvard Citation styleKuester, S., Feurer, S. and Schuhmacher, M. (2013) Auswirkungen des Einführungspreises einer radikalen Innovation auf Adoptionsbarrieren von Kunden. (IMU Research Insights, 020). Mannheim: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim. https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtungen/imu/Research_Insights/2013/RI_020.pdf

APA Citation styleKuester, S., Feurer, S., & Schuhmacher, M. (2013). Auswirkungen des Einführungspreises einer radikalen Innovation auf Adoptionsbarrieren von Kunden. (IMU Research Insights, 020). Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim. https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtungen/imu/Research_Insights/2013/RI_020.pdf


Last updated on 2025-21-05 at 17:02