Sammelband
Herausgeberliste: Will, Leo; Kurtz, Jürgen; Zeyer, Tamara; Martinez, Hélène
Jahr der Veröffentlichung: 2022
ISBN: 978-3-8233-8595-0
eISBN: 978-3-8233-9595-9
DOI Link: https://doi.org/10.24053/9783823395959
Serientitel: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Lehrpersonen in der akademischen Fremdsprachendidaktik zeigten während der COVID-19-Pandemie einigen Ideenreichtum in Bezug auf die Konzeption ihrer Lehrveranstaltungen. Vor allem die Aktivierung der Studierenden musste weitgehend neu gedacht und mithilfe digitaler Medien realisiert werden. Termini wie "synchron", "asynchron" oder "hybrid" gehörten plötzlich zum Alltagsvokabular. Dieser Band beschreibt die metareflexiven Prozesse einer Disziplin, die im Zuge einer radikalen Umstellung auf digitale Lehre das eigene Selbstverständnis befragt und dabei zukunftsweisende Praktiken exploriert.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Will, L., Kurtz, J., Zeyer, T. and Martinez, H. (eds.) (2022) Dimensionen digitaler Lehre in der universitären Fremdsprachenlehrkräftebildung. Tübingen: Narr Francke Attempto. https://doi.org/10.24053/9783823395959
APA-Zitierstil: Will, L., Kurtz, J., Zeyer, T., & Martinez, H. (Eds.) (2022). Dimensionen digitaler Lehre in der universitären Fremdsprachenlehrkräftebildung. Narr Francke Attempto. https://doi.org/10.24053/9783823395959