Professur für Marktlehre der Agrar- und Ernährungswirtschaft
Präsidium der Justus-Liebig-Universität Gießen » Fachbereiche » Fachbereich 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement » Dekanat Fachbereich 09 - Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement » Institut für Agrarpolitik und Marktforschung
Type of organisation: Professorship
Projects
- Wildsaatgut in der Landwirtschaft. Die Gewinnung von lokalem Saatgut in landwirtschaftliche Betriebssysteme integrieren
01/01/2025 - 31/12/2027
European Commission (EC), European Union (EU) - TRIO - Transformative Mixed Culture Systems for One Health
01/01/2024 - 31/12/2027
Hessian Ministry of Higher Education, Research, Science and the Arts (HMWK) - Virtual academic collaboration between JLU and the University of Sydney
03/04/2023 - 31/12/2023
German Academic Exchange Service (DAAD) - FURA - Determinants of Food Insecurity in Urban and Rural Afghanistan
01/09/2022 - 31/08/2024
Volkswagen Foundation () - Green Dairy D1 - Integrated Animal-Plant Agroecosystems.Social Acceptance & Economic Sustainability
01/01/2022 - 01/01/2025
Hessian Ministry of Higher Education, Research, Science and the Arts (HMWK)
Publications
- Verbraucherpräferenzen für regionale Lebensmittel : Eine repräsentative Untersuchung der Einflussfaktoren (2007)
Henseleit, Meike; Kubitzki, Sabine; Schütz, Daniel; et al. - Verbraucherpräferenzen für regionale Lebensmittel - Eine repräsentative Untersuchung der Einflussfaktoren (2007)
Henseleit, M; Kubitzki, S; Schütz, D; et al. - The Regional Allocation of EU Producer Support: How Natural Conditions and Farm Structure Matter (2006)
Anders, Sven; Harsche, Johannes; Herrmann, Roland; et al. - Interregionale Einkommenstransfers in der Gemeinsamen Agrarpolitik (2005)
Anders, S; Harsche, J; Herrmann, R; et al. - Price Rigidity in the German Grocery-Retailing Sector: Scanner-Data Evidence on Magnitude and Causes (2005)
Herrmann, R; Moeser, A; Weber, SA - Übermäßige Werbung und Marktsegmentierung durch staatliche Förderung der Regionalvermarktung : eine theoretische Analyse (2005)
Herrmann, R; Anders, S; Thompson, S