Journalartikel

Nottingham: Old and New. Binnendifferenzierung im Englischunterricht zwischen Steuerung und Offenheit


AutorenlisteKurtz, Jürgen

Jahr der Veröffentlichung1996

Seiten301-311

ZeitschriftPraxis des neusprachlichen Unterrichts

Bandnummer43

Heftnummer3

VerlagPädagogischer Zeitschriftenverl.


Abstract

Der Beitrag stellt ein Modell der Binnendifferenzierung im Englischunterricht vor, das neuere Konzepte der Fachdidaktik und Methodik aufgreift und binnendifferenzierte Lernprozesse auf einem Kontinuum zwischen Lehrersteuerung und Unterrichtsoeffnung, zwischen Lernziel- und Prozessorientierung betrachtet. In der Folge werden zwei Unterrichtsentwuerfe aus dem Englischunterricht einer 6. Klasse abgedruckt und erlaeutert, die beide Extreme darstellen (Binnendifferenzierung bei Lehrersteuerung und bei offenem Unterricht).




Autoren/Herausgeber




Zitierstile

Harvard-ZitierstilKurtz, J. (1996) Nottingham: Old and New. Binnendifferenzierung im Englischunterricht zwischen Steuerung und Offenheit, Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 43(3), pp. 301-311

APA-ZitierstilKurtz, J. (1996). Nottingham: Old and New. Binnendifferenzierung im Englischunterricht zwischen Steuerung und Offenheit. Praxis des neusprachlichen Unterrichts. 43(3), 301-311.


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 17:24