Journalartikel
Autorenliste: Kurtz, Jürgen
Jahr der Veröffentlichung: 1996
Seiten: 301-311
Zeitschrift: Praxis des neusprachlichen Unterrichts
Bandnummer: 43
Heftnummer: 3
Verlag: Pädagogischer Zeitschriftenverl.
Der Beitrag stellt ein Modell der Binnendifferenzierung im Englischunterricht vor, das neuere Konzepte der Fachdidaktik und Methodik aufgreift und binnendifferenzierte Lernprozesse auf einem Kontinuum zwischen Lehrersteuerung und Unterrichtsoeffnung, zwischen Lernziel- und Prozessorientierung betrachtet. In der Folge werden zwei Unterrichtsentwuerfe aus dem Englischunterricht einer 6. Klasse abgedruckt und erlaeutert, die beide Extreme darstellen (Binnendifferenzierung bei Lehrersteuerung und bei offenem Unterricht).
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Kurtz, J. (1996) Nottingham: Old and New. Binnendifferenzierung im Englischunterricht zwischen Steuerung und Offenheit, Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 43(3), pp. 301-311
APA-Zitierstil: Kurtz, J. (1996). Nottingham: Old and New. Binnendifferenzierung im Englischunterricht zwischen Steuerung und Offenheit. Praxis des neusprachlichen Unterrichts. 43(3), 301-311.