Journal article
Authors list: Kurtz, Jürgen
Publication year: 1996
Pages: 301-311
Journal: Praxis des neusprachlichen Unterrichts
Volume number: 43
Issue number: 3
Publisher: Pädagogischer Zeitschriftenverl.
Der Beitrag stellt ein Modell der Binnendifferenzierung im Englischunterricht vor, das neuere Konzepte der Fachdidaktik und Methodik aufgreift und binnendifferenzierte Lernprozesse auf einem Kontinuum zwischen Lehrersteuerung und Unterrichtsoeffnung, zwischen Lernziel- und Prozessorientierung betrachtet. In der Folge werden zwei Unterrichtsentwuerfe aus dem Englischunterricht einer 6. Klasse abgedruckt und erlaeutert, die beide Extreme darstellen (Binnendifferenzierung bei Lehrersteuerung und bei offenem Unterricht).
Abstract:
Citation Styles
Harvard Citation style: Kurtz, J. (1996) Nottingham: Old and New. Binnendifferenzierung im Englischunterricht zwischen Steuerung und Offenheit, Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 43(3), pp. 301-311
APA Citation style: Kurtz, J. (1996). Nottingham: Old and New. Binnendifferenzierung im Englischunterricht zwischen Steuerung und Offenheit. Praxis des neusprachlichen Unterrichts. 43(3), 301-311.