Journal article

Nottingham: Old and New. Binnendifferenzierung im Englischunterricht zwischen Steuerung und Offenheit


Authors listKurtz, Jürgen

Publication year1996

Pages301-311

JournalPraxis des neusprachlichen Unterrichts

Volume number43

Issue number3

PublisherPädagogischer Zeitschriftenverl.


Abstract

Der Beitrag stellt ein Modell der Binnendifferenzierung im Englischunterricht vor, das neuere Konzepte der Fachdidaktik und Methodik aufgreift und binnendifferenzierte Lernprozesse auf einem Kontinuum zwischen Lehrersteuerung und Unterrichtsoeffnung, zwischen Lernziel- und Prozessorientierung betrachtet. In der Folge werden zwei Unterrichtsentwuerfe aus dem Englischunterricht einer 6. Klasse abgedruckt und erlaeutert, die beide Extreme darstellen (Binnendifferenzierung bei Lehrersteuerung und bei offenem Unterricht).




Citation Styles

Harvard Citation styleKurtz, J. (1996) Nottingham: Old and New. Binnendifferenzierung im Englischunterricht zwischen Steuerung und Offenheit, Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 43(3), pp. 301-311

APA Citation styleKurtz, J. (1996). Nottingham: Old and New. Binnendifferenzierung im Englischunterricht zwischen Steuerung und Offenheit. Praxis des neusprachlichen Unterrichts. 43(3), 301-311.


Last updated on 2025-21-05 at 17:24