Journalartikel
Autorenliste: Kurtz, Jürgen
Jahr der Veröffentlichung: 2002
Seiten: 8-12
Zeitschrift: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer
Bandnummer: 37
Heftnummer: 1
Verlag: Oldenbourg Schulbuchverl.
Am Beispiel von Verlagskatalogen für das Fach Englisch untersucht der Beitrag gängige Verkaufskonzepte, mit denen Schulbuchverlage ihre Produkte anpreisen. Die Analyse der sprachlichen, marketingstrategischen und fremdsprachendidaktischen Aspekte verdeutlicht den für die Produkt- und Imagewerbung typischen Einsatz persuasiver Mittel. Als Konsequenz aus diesen Erkenntnissen fordert der Autor die Erweiterung universitärer Lehrveranstaltungen und Lehrerfortbildungsseminare um die Analyse und Bewusstmachung solcher verlagstypischer Marketingstrategien.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Kurtz, J. (2002) Fremdsprachendidaktik als Ware und Dienstleistung: Verlagskataloge für das Fach Englisch unter der Lupe, Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 37(1), pp. 8-12
APA-Zitierstil: Kurtz, J. (2002). Fremdsprachendidaktik als Ware und Dienstleistung: Verlagskataloge für das Fach Englisch unter der Lupe. Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer. 37(1), 8-12.