Journal article

Fremdsprachendidaktik als Ware und Dienstleistung: Verlagskataloge für das Fach Englisch unter der Lupe


Authors listKurtz, Jürgen

Publication year2002

Pages8-12

JournalEnglisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer

Volume number37

Issue number1

PublisherOldenbourg Schulbuchverl.


Abstract

Am Beispiel von Verlagskatalogen für das Fach Englisch untersucht der Beitrag gängige Verkaufskonzepte, mit denen Schulbuchverlage ihre Produkte anpreisen. Die Analyse der sprachlichen, marketingstrategischen und fremdsprachendidaktischen Aspekte verdeutlicht den für die Produkt- und Imagewerbung typischen Einsatz persuasiver Mittel. Als Konsequenz aus diesen Erkenntnissen fordert der Autor die Erweiterung universitärer Lehrveranstaltungen und Lehrerfortbildungsseminare um die Analyse und Bewusstmachung solcher verlagstypischer Marketingstrategien.




Citation Styles

Harvard Citation styleKurtz, J. (2002) Fremdsprachendidaktik als Ware und Dienstleistung: Verlagskataloge für das Fach Englisch unter der Lupe, Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 37(1), pp. 8-12

APA Citation styleKurtz, J. (2002). Fremdsprachendidaktik als Ware und Dienstleistung: Verlagskataloge für das Fach Englisch unter der Lupe. Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer. 37(1), 8-12.


Last updated on 2025-21-05 at 17:25