Journal article
Authors list: Kurtz, Jürgen
Publication year: 2002
Pages: 8-12
Journal: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer
Volume number: 37
Issue number: 1
Publisher: Oldenbourg Schulbuchverl.
Am Beispiel von Verlagskatalogen für das Fach Englisch untersucht der Beitrag gängige Verkaufskonzepte, mit denen Schulbuchverlage ihre Produkte anpreisen. Die Analyse der sprachlichen, marketingstrategischen und fremdsprachendidaktischen Aspekte verdeutlicht den für die Produkt- und Imagewerbung typischen Einsatz persuasiver Mittel. Als Konsequenz aus diesen Erkenntnissen fordert der Autor die Erweiterung universitärer Lehrveranstaltungen und Lehrerfortbildungsseminare um die Analyse und Bewusstmachung solcher verlagstypischer Marketingstrategien.
Abstract:
Citation Styles
Harvard Citation style: Kurtz, J. (2002) Fremdsprachendidaktik als Ware und Dienstleistung: Verlagskataloge für das Fach Englisch unter der Lupe, Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 37(1), pp. 8-12
APA Citation style: Kurtz, J. (2002). Fremdsprachendidaktik als Ware und Dienstleistung: Verlagskataloge für das Fach Englisch unter der Lupe. Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer. 37(1), 8-12.