Journalartikel
Autorenliste: Hülden, Frank; Kurtz, Jürgen
Jahr der Veröffentlichung: 2003
Seiten: 89-96
Zeitschrift: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer
Bandnummer: 38
Heftnummer: 3
Verlag: Oldenbourg Schulbuchverl.
Im Rahmen der Diskussion um Für und Wider expliziter Spracharbeit im bilingualen Sachfachunterricht wird über die Durchführung einer vorwiegend auf Englisch gehaltenen Unterrichtsreihe im Fach Chemie in einer fremdsprachlich stark heterogenen 10. Klasse einer Gesamtschule ohne bilingualen Zweig berichtet. Exemplarisch werden zwei Unterrichtsstunden der Reihe "The exceptional properties of water" detailliert vorgestellt.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Hülden, F. and Kurtz, J. (2003) Zum Zusammenspiel von fachbezogenem und sprachbezogenem Lernen in einem bilingualen Modul im Fach Chemie, Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 38(3), pp. 89-96
APA-Zitierstil: Hülden, F., & Kurtz, J. (2003). Zum Zusammenspiel von fachbezogenem und sprachbezogenem Lernen in einem bilingualen Modul im Fach Chemie. Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer. 38(3), 89-96.