Journal article

Zum Zusammenspiel von fachbezogenem und sprachbezogenem Lernen in einem bilingualen Modul im Fach Chemie


Authors listHülden, Frank; Kurtz, Jürgen

Publication year2003

Pages89-96

JournalEnglisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer

Volume number38

Issue number3

PublisherOldenbourg Schulbuchverl.


Abstract

Im Rahmen der Diskussion um Für und Wider expliziter Spracharbeit im bilingualen Sachfachunterricht wird über die Durchführung einer vorwiegend auf Englisch gehaltenen Unterrichtsreihe im Fach Chemie in einer fremdsprachlich stark heterogenen 10. Klasse einer Gesamtschule ohne bilingualen Zweig berichtet. Exemplarisch werden zwei Unterrichtsstunden der Reihe "The exceptional properties of water" detailliert vorgestellt.




Citation Styles

Harvard Citation styleHülden, F. and Kurtz, J. (2003) Zum Zusammenspiel von fachbezogenem und sprachbezogenem Lernen in einem bilingualen Modul im Fach Chemie, Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 38(3), pp. 89-96

APA Citation styleHülden, F., & Kurtz, J. (2003). Zum Zusammenspiel von fachbezogenem und sprachbezogenem Lernen in einem bilingualen Modul im Fach Chemie. Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer. 38(3), 89-96.


Last updated on 2025-21-05 at 17:25