Journalartikel
Autorenliste: Kurtz, Jürgen
Jahr der Veröffentlichung: 2004
Seiten: 121-130
Zeitschrift: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer
Bandnummer: 39
Heftnummer: 4
Verlag: Oldenbourg Schulbuchverl.
Nachmittagsunterricht muss, besonders im Fach Englisch, anders gestaltet werden als Vormittagsunterricht. Dies ist das Ergebnis einer Schülerbefragung, die in den Jahrgängen 7 und 8 einer Gesamtschule durchgeführt wurde. Forderungen, die zum Teil auch allgemein im Raum stehen, wie zum Beispiel die Abkehr vom Lehrbuch und den Begleitmaterialien, stehen neben spezifischen, wie die Beschränkung von neuen Inhalten, besonders aus dem Bereich der Grammatik, auf die Vormittage.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Kurtz, J. (2004) Englischunterricht am Nachmittag: Ergebnisse einer Schülerbefragung, Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 39(4), pp. 121-130
APA-Zitierstil: Kurtz, J. (2004). Englischunterricht am Nachmittag: Ergebnisse einer Schülerbefragung. Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer. 39(4), 121-130.