Journalartikel

Englischunterricht am Nachmittag: Ergebnisse einer Schülerbefragung


AutorenlisteKurtz, Jürgen

Jahr der Veröffentlichung2004

Seiten121-130

ZeitschriftEnglisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer

Bandnummer39

Heftnummer4

VerlagOldenbourg Schulbuchverl.


Abstract

Nachmittagsunterricht muss, besonders im Fach Englisch, anders gestaltet werden als Vormittagsunterricht. Dies ist das Ergebnis einer Schülerbefragung, die in den Jahrgängen 7 und 8 einer Gesamtschule durchgeführt wurde. Forderungen, die zum Teil auch allgemein im Raum stehen, wie zum Beispiel die Abkehr vom Lehrbuch und den Begleitmaterialien, stehen neben spezifischen, wie die Beschränkung von neuen Inhalten, besonders aus dem Bereich der Grammatik, auf die Vormittage.




Autoren/Herausgeber




Zitierstile

Harvard-ZitierstilKurtz, J. (2004) Englischunterricht am Nachmittag: Ergebnisse einer Schülerbefragung, Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 39(4), pp. 121-130

APA-ZitierstilKurtz, J. (2004). Englischunterricht am Nachmittag: Ergebnisse einer Schülerbefragung. Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer. 39(4), 121-130.


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 17:25