Journalartikel
Autorenliste: Kurtz, Jürgen
Jahr der Veröffentlichung: 2005
Seiten: 6-19
Zeitschrift: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer
Bandnummer: 40
Heftnummer: 2
Verlag: Oldenbourg Schulbuchverl.
Der Autor spricht sich dafür aus, Schüler so früh wie möglich zu befähigen, Strategien, Techniken und Verfahren zu erlernen, die zur Gestaltung einer englischsprachigen Präsentation erforderlich sind. In dem Beitrag werden drei aktuelle Lehrwerke für die Jahrgangsstufe 10 mit drei englischsprachigen Spezialpublikationen zur professionellen Gestaltung von Präsentationen verglichen und die Ergebenisse tabellarisch dargestellt. Des Weiteren werden Lernarrangements geboten, mit denen bereits junge Englischschüler an Präsentationsaufgaben herangeführt werden können.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Kurtz, J. (2005) Schülerpräsentationen im Englischunterricht. Lehrwerkkritik, Handlungsoptionen, Sprachmittel, Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 40(2), pp. 6-19
APA-Zitierstil: Kurtz, J. (2005). Schülerpräsentationen im Englischunterricht. Lehrwerkkritik, Handlungsoptionen, Sprachmittel. Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer. 40(2), 6-19.