Journalartikel

Schülerpräsentationen im Englischunterricht. Lehrwerkkritik, Handlungsoptionen, Sprachmittel


AutorenlisteKurtz, Jürgen

Jahr der Veröffentlichung2005

Seiten6-19

ZeitschriftEnglisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer

Bandnummer40

Heftnummer2

VerlagOldenbourg Schulbuchverl.


Abstract

Der Autor spricht sich dafür aus, Schüler so früh wie möglich zu befähigen, Strategien, Techniken und Verfahren zu erlernen, die zur Gestaltung einer englischsprachigen Präsentation erforderlich sind. In dem Beitrag werden drei aktuelle Lehrwerke für die Jahrgangsstufe 10 mit drei englischsprachigen Spezialpublikationen zur professionellen Gestaltung von Präsentationen verglichen und die Ergebenisse tabellarisch dargestellt. Des Weiteren werden Lernarrangements geboten, mit denen bereits junge Englischschüler an Präsentationsaufgaben herangeführt werden können.




Autoren/Herausgeber




Zitierstile

Harvard-ZitierstilKurtz, J. (2005) Schülerpräsentationen im Englischunterricht. Lehrwerkkritik, Handlungsoptionen, Sprachmittel, Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 40(2), pp. 6-19

APA-ZitierstilKurtz, J. (2005). Schülerpräsentationen im Englischunterricht. Lehrwerkkritik, Handlungsoptionen, Sprachmittel. Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer. 40(2), 6-19.


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 17:25